Wow!
Die Wasserfälle von Iguazu sind definitiv einer der Höhepunkte meiner Reise!
Ich komme gerade zurück von meinem zweiten Ausflug an die Wasserfälle der argentinischen Seite. Und ich bin komplett durchnässt. Von oben bis unten. Das kommt von der Bootsfahrt, die ich heute Nachmittag (zum Glück als letzten Punkt des Tages) gemacht habe. Es war einfach meeeega! In Booten ging es mit je 20 Leuten einmal direkt an den “Teufelsrachen“, die wohl spektakulärste Ecke der Wasserfälle, heran und dann einmal um die Isla San Martin herum und wieder zurück. Der ganze Spaß dauerte zwar nur 20 min, hat sich aber sowas von gelohnt! Meine Regenjacke nutzte mir leider nicht viel, da wir direkt unter mehrere Wasserfälle fuhren und somit die Dusche unseres Lebens hatten, fehlte wirklich nur noch das Shampoo :D Hat auf jeden Fall einen Heidenspaß gemacht!
Zuvor war der Trail Macuco wirklich sehr sehenswert. Dieser Weg führte durch einen eher unberührten Teil des Nationalparks Iguazu. Man hatte das Gefühl, durch den Dschungel zu laufen. Affen, Nasenbären und bunte Vögel begegneten dem Iraner, den ich am ersten Tag im Bus kennenlernte und mit dem ich die beiden Tage hier verbrachte, und mir auf dem etwa zweistündigen Weg.
Am ersten Tag nahmen wir zuerst den Zug (ja, der Nationalpark hat einen eigenen kleinen Zug) zum “Teufelsrachen“, von dessen Aussichtsplattform man einen wunderschönen Blick auf die Wasserfälle sowie die brasilianische Seite des Parks hatte. Dieser Nationalpark ist nämlich sowohl von der argentinischen als auch von der brasilianischen Seite aus begehbar, bietet aber verschiedene Pfade und Attraktionen an. Da die argentinische Seite weitaus mehr zu bieten hat, war ich froh, hierfür mehr Zeit eingeplant zu haben.
So konnten wir am ersten Tag neben dem Teufelsrachen noch zwei Wanderpfade begehen, von denen einer einen tollen Ausblick von oben und der andere einen tollen Blick von unten auf die Wasserfälle bot.
Die Niagarafälle sind dagegen wirklich nichts! Ich war bzw bin immer noch total geflasht! :) Super!
Jetzt kann Brasilien, und somit auch die letzte Etappe meines Trips, kommen!
2 more weeks till Germany :)