Seit ein paar Tagen bin ich nun wieder in Good old Germany und es ist fast erschreckend, wie schnell man sich wieder zuhause eingewöhnt. Es kommt mir so vor, als ob ich erst vor 1 Woche nach Lima geflogen wäre und schwupps war alles schon wieder vorbei. Trotzdem war ich gegen Ende meines Trips dann schon etwas "reisemüde", da ich einfach viel zu viele verschiedene Eindrücke und Erlebnisse hatte, die auf mich eingewirkt haben. Zwar alle positiv (bis auf meinen erneuten Handyverlust am letzten Abend vielleicht...), aber trotzdem brauche ich jetzt erst mal eine kleine Pause, um das alles zu verarbeiten.
Viel Zeit bleibt mir jedoch wieder nicht, da es am 29. August bereits nach Kopenhagen geht. Dort werde ich ab September meinen Master in Tourismus mit der Spezialisierung Global Tourism Development (auf deutsch: Internationale Tourismusentwicklung) an der Aalborg University machen. 2 Jahre dauert das Programm und ich werde zumindest das erste Jahr komplett in Dänemark verbringen. Im zweiten Jahr kann ich mir ein Praktikum und eine Masterandenstelle irgendwo auf der Welt suchen - mal schauen, wohin es mich dann wieder verschlägt, oder ob ich zur Abwechslung mal länger an einem Ort bleibe. Wäre auch mal schön.
Auf jeden Fall wohne ich ab Ende August in einem Apartment eines Studentenwohnheims, in dem außer mir noch knapp 300 andere Studenten leben. Mit meinem zukünftigen neuen Fahrrad begebe ich mich dann 3-4 Mal wöchentlich zur Uni und werde fleißig lernen :) Vor allem Dänisch.
Ich freu mich schon sehr drauf! Obwohl es deshalb schon bald wieder heißt: Koffer packen und Zelte abbrechen sowie neue aufschlagen. Bei mir wirds eben nie langweilig ;) Bis dahin heißt es aber erst mal: Heimat genießen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen