Dienstag, 22. April 2014

Karimun Jawa

Diesen Monat über bin ich wirklich oft im Urlaub. Erst auf Bali und den Gilis, jetzt Karimun Jawa und in 3 Tagen flieg ich übers Wochenende nach Jakarta und Bandung. Ach ja, das schöne Studentenleben... :)

Der Karimun Jawa-Trip wurde vom Gfl Feb UGM Club organisiert, die bieten regelmäßig Ausflüge und Aktivitäten für Indos und Internationals an der UGM an. Da am Freitag Feiertag war, fiel die Uni aus (ich hab ja eh nur Dienstag bis Donnerstag Vorlesung, aber hey...^^), weshalb wir schon in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit einem großen Bus losfuhren. Obwohl wir langsam echt schon dran gewöhnt sein müssten, sind wir trotzdem fast im Bus erfroren, da die Klimaanlage mal wieder auf gefühlte 0 Grad gestellt war. Jeglicher Protest und alle Beschwerden halfen leider nichts - der Busfahrer bestand auf die eisigen Temperaturen im Bus. Gut, dass ich nicht mal Socken eingepackt hatte und unter meinem dünnen Pulli nur ein Top anhatte.

Nach ca. 6 Stunden Busfahrt trennten uns nur noch 2 Stunden Fahrt mit der Fähre von 2 Tagen auf Karimun Jawa, wo wir jeden Tag ein recht straffes Programm hatten: Gegen halb 7 aufstehen, frühstücken, um 8 Uhr legte unser Island-Hopping-Boot ab, mit dem wir dann den ganzen Tag zu verschiedenen Inseln schipperten und unterwegs schnorcheln oder schwimmen gingen, am Strand chillen konnten, mittags leckeren Fisch beim BBQ aufgetischt bekamen, Sonnenuntergänge bestaunten und zig tausende Bilder machten (da stehn die Indos total drauf! Fast schlimmer als Japaner...).















Bei einem Zwischenstop hatten wir sogar die Möglichkeit mit Mini-Haien zu schwimmen. Wer mich kennt weiß, dass ich normalerweise kein Schisser bin, aber am Vortag war ich so tollpatschig und habe mir nen Finger sowie einen Zeh aufgerissen. Und Blut zieht die Viecher ja bekanntlich an... Maria und Amelie hatten das Problem aber nicht, weshalb sie sich todesmutig ins Haibecken stürzten. 



Ich entschied mich dann doch lieber für die lustige Variante: Donut fahren! Ich hab geschrien wie am Spieß, aber Claudia, Amelie, Maria, Pauline und ich hatten viel Spaß und wurden am Ende von unserem leicht verrückten Fahrer hochkant aus dem Donut geschleudert (sehr zur Freude unserer Zuschauer^^). 




Gegen Abend fand der Tag und im Prinzip der ganze Wochenendtrip dann noch einen schönen Abschluss am Strand mit Sonnenuntergang und erneutem Fotoshooting... ;) 





Schön wars! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen